10_header_stm

Im Herzen Europas

Standortmarketing Basel-Stadt

Stm_1
Stm_1
Stm_9
Stm_9
Stm_8
Stm_8
Stm_7
Stm_7
Stm_5
Stm_5
Stm_4
Stm_4
Stm_6
Stm_6
Stm_3
Stm_3
Stm_2
Stm_2

Ziel

Die Kommunikations- und Marketingkampagnen der Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing haben die nationale und internationale Imagepflege und Bekanntheitssteigerung des Standorts Basel zum Ziel. Ein Ziel, das mit einem aufmerksamkeitsstarken, weil einheitlichen Basler Markenauftritt erreicht werden soll.

Herausforderung

Die Imagekampagne fokussiert sich auf die vielseitigen Stärken, die Basel als attraktiven Standort ausmachen: Bildung, Kultur, Events, Wirtschaft, Wissenschaft. Es war eine Idee gefragt, die auf all diese Bereiche adaptierbar ist.

Lösung

Wir haben der Marke Basel unseren Stempel aufgedrückt und versehen diesen mit einer kecken und knappen Headline, der aufs jeweilige Themenfeld eingeht. Für die Hintergrundbilder organisieren wir Shootings an Orten, die auf die Stärken von Basel einzahlen. Und auch im Vorfeld grosser Sportevents in Basel durfte k4 diverse Werbemittel und Sujets kreieren – für den UEFA Europa League Final und die Curling-WM zum Beispiel goldene Fussbälle und Curlingsteine, die wir als überdimensionale Ballone über der Stadt schweben liessen und für Anzeigen und Plakate mit CGI animierten. Zudem durften wir die Vitrine für den UEFA-Pokal gestalten. Die von k4 entwickelten Gestaltungsregeln hielten wir in einem Corporate-Design-Manual fest, mit dem die Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing eine einheitliche Umsetzung ihrer Dachkommunikation anstrebt.

+
Jahre Kommunikations-partnerschaft
m³ Volumen fasst der UEFA Europe League Final Ballon
Imagesujets machen Basel in 4 Weltmetropolen gluschtig
viele Herzen schlagen für Basel

Hat Ihnen das Projekt gefallen?

Planen Sie ein ähnliches Projekt?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns