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Startschuss für den Frühling

Alle Jahre wieder - nach einem langen, dunklen Winter - sehnen sich die Menschen in unseren Breitengraden nach der Leichtigkeit und Lebensfreude der warmen Jahreszeit. Als idealer Ausrüster für alle Outdoor-Aktivitäten greift JUMBO dieses Phänomen im neuen TV-Frühlingsspot auf. Die Erlösung aus der Winterstarre kommt in Form einer kleinen Blaumeise, die zwitschernd den Zeitenwechsel verkündet. Mit diesem Signal der Natur erwacht der Tatendrang, und weil Jumbo die ideale Ausrüstung auch noch zu Top-Preisen anbietet, gibt es drei Spot-Varianten mit besonders attraktiven Angeboten.

Aufgabe

“Building the brand while making the sales.”- mit dem TV-Spot wollte JUMBO eine emotionale Top-of-Mind-Positionierung bei der Zielgruppe in der Frühlingszeit erreichen, bei gleichzeitiger Verankerung der Preisführerschaft. Ziel war insbesondere die Frequenzsteigerung in den Verkaufsstellen, in der für Baumärkte traditionell besonders wichtigen Frühlingssaison.

Lösung

Die verbindenden Frühlingsgefühle und das preiswerte JUMBO Sortiment sicht- und erlebbar zu machen, standen von der ersten Konzeption bis zur finalen Umsetzung im Zentrum des Projekts. Um die geforderte Verankerung von Emotionalität und günstigen Preisen bei der Zielgruppe zu schaffen, wiesen wir den attraktiven Aktionsangeboten bereits im Storyteil des Spots eine zentrale Rolle zu. Die drei Protagonist:innen wurden in beiden Teilen der Geschichte in zwei gegensätzlichen Stimmungen gezeigt. Die emotionale Entwicklung der Charaktere begann mit der melancholischen Sehnsucht nach dem Frühlingserwachen und mit einem von Kälte und Dunkelheit gehemmten Tatendrang. Das erste Frühlingszeichen der Natur inszenierten wir als Weckruf. Das zunächst etwas ungeübte Zwitschern eines kleinen Vogels löste im zweiten Teil eine überschwängliche Frühlingsstimmung in unseren Protagonist:innen aus. Diese uns allen vertraute, schlagartige Gefühlsaufhellung verstärkten wir im Spot visuell durch Farbe und Licht. Und natürlich begleiten wir diese emotionale Reise musikalisch.

Branche

Detailhandel

Leistungen

Strategie

Kampagnenmanagement

Produktion

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Bigna Bornhauser

Account Director / Team Leader

+41 61 286 99 42

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