Das Leben ist besser mit Cookies. Die meisten Menschen würden zustimmen, dass Cookies das Leben besser machen. Für uns helfen sie, unsere Website und unser Marketing zu verbessern. Aber wenn Sie keine Cookies mögen, ist das kein Problem - Sie können uns das mitteilen, indem Sie auf die Schaltfläche «Ablehnen» klicken! Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Let's talk!
Close Menu
let's talk

Startschuss für den Frühling

Alle Jahre wieder - nach einem langen, dunklen Winter - sehnen sich die Menschen in unseren Breitengraden nach der Leichtigkeit und Lebensfreude der warmen Jahreszeit. Als idealer Ausrüster für alle Outdoor-Aktivitäten greift JUMBO dieses Phänomen im neuen TV-Frühlingsspot auf. Die Erlösung aus der Winterstarre kommt in Form einer kleinen Blaumeise, die zwitschernd den Zeitenwechsel verkündet. Mit diesem Signal der Natur erwacht der Tatendrang, und weil Jumbo die ideale Ausrüstung auch noch zu Top-Preisen anbietet, gibt es drei Spot-Varianten mit besonders attraktiven Angeboten.

Aufgabe

“Building the brand while making the sales.”- mit dem TV-Spot wollte JUMBO eine emotionale Top-of-Mind-Positionierung bei der Zielgruppe in der Frühlingszeit erreichen, bei gleichzeitiger Verankerung der Preisführerschaft. Ziel war insbesondere die Frequenzsteigerung in den Verkaufsstellen, in der für Baumärkte traditionell besonders wichtigen Frühlingssaison.

Lösung

Die verbindenden Frühlingsgefühle und das preiswerte JUMBO Sortiment sicht- und erlebbar zu machen, standen von der ersten Konzeption bis zur finalen Umsetzung im Zentrum des Projekts. Um die geforderte Verankerung von Emotionalität und günstigen Preisen bei der Zielgruppe zu schaffen, wiesen wir den attraktiven Aktionsangeboten bereits im Storyteil des Spots eine zentrale Rolle zu. Die drei Protagonist:innen wurden in beiden Teilen der Geschichte in zwei gegensätzlichen Stimmungen gezeigt. Die emotionale Entwicklung der Charaktere begann mit der melancholischen Sehnsucht nach dem Frühlingserwachen und mit einem von Kälte und Dunkelheit gehemmten Tatendrang. Das erste Frühlingszeichen der Natur inszenierten wir als Weckruf. Das zunächst etwas ungeübte Zwitschern eines kleinen Vogels löste im zweiten Teil eine überschwängliche Frühlingsstimmung in unseren Protagonist:innen aus. Diese uns allen vertraute, schlagartige Gefühlsaufhellung verstärkten wir im Spot visuell durch Farbe und Licht. Und natürlich begleiten wir diese emotionale Reise musikalisch.

Kunde

JUMBO

Leistungen

Produktion
Web
Content
POS
Kampagnen
Design
Strategie

Bereit durchzustarten?

Sie suchen eine umsetzungsstarke Agentur für Ihr Projekt?

Reden wir über Möglichkeiten, wie Sie Ihre Marktposition stärken und wie Sie Ihre Kund:innen mittels verkaufsfördernder integrierter Angebotskommunikation aktivieren.

Unser Know-How und das eingespielte Team aus über 50 Spezialist:innen sind bereit, Ihr Vorhaben von Anfang bis Ende zu begleiten und dabei Ihre kommunikativen Ziele stets im Auge zu behalten. Gerne berate ich Sie unverbindlich für eine massgeschneiderte Lösung.

Selina Girletti

Senior Account Manager

+41 61 286 99 26

Weitere Projekte