Engagement für die Zukunft.

Aufgabe

Die Aufgabe bestand darin, die vielen Informationen des umfangreichen Berichts fachgerecht aufzubereiten und die Fortschritte beim Erreichen der Ziele im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie transparent und verständlich aufzubereiten.

Lösung

Die Nachhaltigkeitsstrategie der Thommen Group umfasst Ziele in Bereichen wie Umwelt, Arbeitssicherheit, Gleichstellung und Transparenz. Diese dienten als Grundlage für die Struktur des Berichts. Inhaltlich wurde er gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern definiert und von einer unabhängigen Stelle erstellt. Wir überführten ihn in eine klare, verständliche Umsetzung: basierend auf dem Corporate Design entwickelten wir ein visuelles Konzept mit Text, Infografiken, Diagrammen und Tabellen. Icons und Grafiken machen Zahlen greifbar und sorgen für Struktur.

Hier geht’s zum Nachhaltigkeitsbericht 2023

get in touch

Désirée Fuchs

Account Director

+41 61 286 99 17desiree.fuchs@kreisvier.ch

Weitere Projekte