Das Leben ist besser mit Cookies. Die meisten Menschen würden zustimmen, dass Cookies das Leben besser machen. Für uns helfen sie, unsere Website und unser Marketing zu verbessern. Aber wenn Sie keine Cookies mögen, ist das kein Problem - Sie können uns das mitteilen, indem Sie auf die Schaltfläche «Ablehnen» klicken! Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Let's talk!
Close Menu
let's talk

Social Media mit Wirkung

Für die AGS Basel entwickelten wir eine starke Instagram-Präsenz, um die Sichtbarkeit bei potenziellen Studierenden zu steigern und den Informationsanlass zu bewerben. Authentischer Content, Videointerviews und eine gezielte Kampagne führten dazu, dass sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelte.

Aufgabe

Zunächst galt es, den Social-Media-Auftritt der AGS Basel von Grund auf aufzubauen und die Schule auf Instagram sichtbar zu machen. Die Höhere Fachschule für Technik sollte dadurch bei potenziellen Studierenden präsenter und attraktiver positioniert werden. In einem zweiten Schritt lag der Fokus darauf, gezielt Teilnehmer:innen für den kommenden Informationsanlass zu gewinnen und die Bekanntheit der Schule nachhaltig zu stärken.

Lösung

Wir entwickelten ein strategisches Social-Media-Konzept und starteten den neuen Instagram-Kanal der AGS Basel mit einem modernen, sympathischen Auftritt. Zielgerichtete Beiträge und authentische Videointerviews mit Studierenden boten Einblicke in den Schulalltag. Kurze Clips und eine gezielte Meta-Kampagne sorgten für hohe Sichtbarkeit und starke Interaktion. Der Erfolg: doppelt so viele Teilnehmende am Infoanlass wie im Vorjahr, deutlich mehr Website-Traffic und Videowiedergaben. Mit dem stimmigen Design und der klaren Positionierung hebt sich die AGS Basel nun klar von Mitbewerbern ab – ideale Basis für die nächste Kampagnenphase.

Kunde

Allgemeine Gewerbeschule Basel (AGS)

Leistungen

Printmedien & Produktion
Web & UX
Content & Kampagnen
POS & Shop
Branding & Design
Strategie & Innovation

Möchten auch Sie Ihre Social-Media-Kanäle stärken?

Zeit für was Neues?