Das Leben ist besser mit Cookies. Die meisten Menschen würden zustimmen, dass Cookies das Leben besser machen. Für uns helfen sie, unsere Website und unser Marketing zu verbessern. Aber wenn Sie keine Cookies mögen, ist das kein Problem - Sie können uns das mitteilen, indem Sie auf die Schaltfläche «Ablehnen» klicken! Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Let's talk!
Close Menu

Cheers mit Geist

Mit dem Cocktail Magazin im Sommer und dem Spirituosen Magazin im Winter wird dem breiten Spirituosensortiment von Coop zweimal im Jahr eine stimmungsvolle Bühne geboten.

Aufgabe

Trotz strengen Richtlinien bei Spirituosenwerbung, die es bei der Bildumsetzung und beim Text zu berücksichtigen gilt, soll ein emotionales, interessantes und ästhetisch ansprechendes Magazin gestaltet werden. Geistvoll und lesenswert.

Lösung

Das Auge trinkt mit. Wenn man inhaltlich sachlich bleiben muss und Storytelling fast ausschliesslich auf Fakten basieren darf, dann gilt es Bilder zu schaffen, die eine Welt aufmachen; und Themen zu finden, die für die Kund:innen einen Mehrwert bieten. So wurden nebst den Stimmungsbildern von Stefan Schmidlin auch 15 sommerliche Cocktailrezepte des Mixologie-Experten Pascal Kunz von Hinz&Kunz eigens für das Magazin kreiert. Ein Mix, der sich auch für weitere Ausgaben weiterentwickeln und ausbauen lässt.

Branche

Detailhandel

Leistungen

Design

Produktion

Inspiriert?

Möchten Sie durch integriertes Storytelling und anregend inszenierte Produktbühnen den Abverkauf Ihrer Produkte fördern? Sprechen Sie mit mir über Ihr nächstes geplantes Projekt!

Nevena Milosavljevic

Account Manager

+41 61 286 99 27

Weitere Projekte