Blog
11
|
2024
Lesedauer:
5 Minuten
All inclusive – ein exklusiver Austausch
Diversität und Inklusion gibt es nicht gratis. Und halbherzig auch nicht. Im Austausch mit der Rassismusexpertin Anja Glover wird schnell klar, dass es zu diesen Themen mehr als nur guten Willen braucht. Und dass es die eine richtige Antwort so nicht gibt. Aber mit gesunder Eigenverantwortung und Selbstreflexion ist man sicherlich schon in die richtige Richtung unterwegs.
09
|
2024
Lesedauer:
3 Minuten
Bonjour Madame Claude
Wenn man mit KI durch den Alltag schlendert, wird man schnell auf neue Wege geführt. Hier offenbaren sich neue Perspektiven und man kriegt ein Gespür dafür, mit welcher Gesellschaft man auf Entdeckungsreise gehen will. Denn KIs werden schnell zu Freunden. Und sie inspirieren uns.
06
|
2024
Lesedauer:
10 Minuten
Erfahrungen gestalten, Design erleben - Sieben UX und UI Trends im Fokus
Wir beleuchten für euch sieben aktuelle Trends digitaler Erfahrungen als entscheidender Erfolgsfaktor der Zukunft. Welche Chancen und Risiken bergen aktuelle User-Experience- und User-Interaction-Design-Trends? Vor welchen technologischen Herausforderungen stehen Unternehmen? Antworten gibts hier.
06
|
2024
Lesedauer:
8 Minuten
Social Media Spotlight: Von Influencern und Defluencern
Welche Marke träumt nicht davon: Jemand preist das eigene Produkt im Internet an, und lässt dessen Bekanntheit über Nacht nach oben schiessen. Doch Vorsicht: Influencer können zwar viel bewirken, sind aber selbst oft Brands, mit eigenen Zielen. Die Wahl für oder gegen Influencer-Marketing fühlt sich oft an, wie ein kompliziertes Sudoku zu lösen. Wir schauen in diesem Blogpost für euch in die faszinierende, wilde Welt der Influencer.
05
|
2024
Lesedauer:
12 Minuten
Der grüne Faden in der Werbe- und Kommunikationsbranche
Als 2020 erstmals Emissionsdaten für die Werbebranche veröffentlicht wurden, war schnell klar, dass man mit den daraus resultierenden klimaschädlichen Emissionen auf keinem grünen Zweig landet. Folgt unserem Lichtkegel, mit dem wir Werbung und Klima bilanzieren und verantwortungsbewusste Kommunikation beleuchten.
04
|
2024
Lesedauer:
8 Minuten
Thinking about the box
Gewöhnlich landet die Verpackung im Müll, kaum haben wir das Paket in Empfang genommen. Die Schachtel ist ein notwendiges, aber kaum beachtetes Nebenprodukt des Produkts. Doch Vorsicht: Wer das Packaging Design als Teil der Markenstrategie denkt, hat viel zu gewinnen. Statt «outside of the box» sollten wir mehr «about the box» denken. Wir haben die Trends im Packaging Design für dich zusammengefasst.
04
|
2024
Lesedauer:
8 Minuten
Zukunftsmusik: Stationärer Handel im Valuetainment Zeitalter
Welche Retail-Konzepte begeistern künftig Konsument:innen? Wie schaffen Händler und Brands einen neuen «Einkaufs-Erlebsinn», welcher die Einkaufslust stimuliert und den Einkaufsfrust vor der Ladentür abhängt? Lass dich inspirieren von Ideen, die neue Dimensionen sinnstiftender Erlebnisse beim Einkaufen eröffnen.
03
|
2024
Lesedauer:
5 Minuten
kreisvier Redesign: When to touch a running system
Zum neuen Jahr hat sich kreisvier ein neues Design gegönnt. Und das, obwohl das alte noch gut ein paar Jährchen mitgemacht hätte. Du ahnst es bereits: Dieses Update ist nicht einfach ein neuer Anstrich. Dahinter steckt ein langfristig gedachter Prozess im Innern, um besser gewappnet zu sein für die Herausforderungen, die sich uns und unseren Kund:innen stellen.
03
|
2024
Lesedauer:
5 Minuten
Nice to Media: Was 2023 über unsere Bildschirme flackerte
Möchtet ihr wissen was die aktuellen Trends im Mediennutzungsverhalten der Schweizer:innen sind? Hier haben wir für euch die wichtigsten Insights aus dem Media Use Index 2023 (von Wunderman Thompson & Essence Mediacom) zusammengefasst.