05_header_minergie

Ärmel hoch!

Minergie Schweiz

minergie_aermelhoch_plakat
minergie_aermelhoch_plakat
minergie_aermelhoch_desktop
minergie_aermelhoch_desktop
minergie_aermelhoch_mobile
minergie_aermelhoch_mobile
minergie_aermelhoch_3d_zwerg
minergie_aermelhoch_3d_zwerg
minergie_aermelhoch_sujets
minergie_aermelhoch_sujets
Min_3_NEU-1
Min_3_NEU-1

Ziel

Minergie Schweiz möchte zum energieeffizienten Sanieren und Bauen aufrufen und Hausbesitzer auf die alljährlichen Förderbeiträge des Bundes und der Kantone aufmerksam machen. Ein und dasselbe Sujet auf allen Werbemitteln soll für einen grossen Wiedererkennungswert sorgen und eine vielfältige Anwendung erlauben. Das Ziel ist, dass alle Wege zu einer Plattform führen, auf der man seinen Antrag für Förderbeiträge stellen kann.

Herausforderung

Nicht alle Besitzer von sanierungsbedürftigen Häusern wissen, dass sie beim Sanieren kassieren können. Mit der Kampagne «Ärmel hoch» wollen wir ihnen die vielen komplexen Themen möglichst einfach, verständlich und humorvoll vermitteln.

Lösung

Als Maskottchen konzipierten wir einen Gartenzwerg, der ein einheitliches Bild über alle Touchpoints hinweg schafft. Plakate, Inserate, ÖV- und Onlinewerbemittel erregen mit seinen frechen Sprüchen Aufmerksamkeit und führen auf eine Landingpage. Für die crossmediale Kampagne machten wir uns OnlineMarketingmassnahmen wie Social-Media-Werbung und Google Ads zunutze. An Infoveranstaltungen wächst der Minergie-Zwerg schliesslich als lebensgrosse Statue über sich hinaus.

Kilogramm bringt der Zwerg auf die Waage
generierte Klicks durch Google und Facebook Ads in 3 Wochen
+
g/m² Farbe kleiden den 3D-Zwerg
Monate dauerte die «Schnell-Geburt» des Zwerges

Hat Ihnen das Projekt gefallen?

Planen Sie ein ähnliches Projekt?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns