AKL6468

In Zürich gelernt, weltweit gefragt.

Hotelfachschule Zürich

HFZ Case def1
HFZ Case def1
HFZ Case def5
HFZ Case def5
HFZ Case def2
HFZ Case def2
HFZ Case def4
HFZ Case def4
HFZ Case def3
HFZ Case def3
HFZ Case def6
HFZ Case def6
HFZ Case def7
HFZ Case def7

Ziel

Die Hotelfachschule Zürich wollte – auch im Zuge ihrer Namensänderung von Belvoirpark zu HFZ – ein Rebranding und einen Website-Relaunch für einen frischen, modernen Look. Dieser sollte der Fortschrittlichkeit, dem Renommee und den hohen Qualitätsstandards der gebotenen Bildungsgänge besser entsprechen als der bisherige Auftritt.

Herausforderung

Gewünscht war ein frisches Designkonzept mit hohem Wiedererkennungswert über alle Kanäle. Die Wort-Bildmarke des Logos stand bereits fest. Mit dieser Vorgabe sollten wir ein neues Erscheinungsbild entwickeln, um das bisherige Image aufzulockern.

Lösung

Alle Kommunikationsbestandteile wurden modernisiert und aufeinander abgestimmt, sodass sich das überarbeitete Bildkonzept und die Farbwelt wie ein roter Faden durch alle Kanäle durchzieht, um die Marke zu stärken. Das gilt sowohl für das eigens entwickelte Kampagnenkonzept mit selbstbewusster, zeitgemässer Tonalität auf Inseraten, Bannern und Working-Bicycles, als auch für den neuen Online-Auftritt mit userzentrierter Informationsarchitektur, die nun wie ein «Türöffner» Interessierte zu mehr Involvement einlädt.

Hat Ihnen das Projekt gefallen?

Planen Sie ein ähnliches Projekt?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns