09_header_laden

Einkaufs-
erlebnis plus.

Coop Laden 2025+

Projekt-cop-laden-backwaren
Projekt-cop-laden-backwaren
Projekt-cop-laden-tk-gemuese
Projekt-cop-laden-tk-gemuese
Projekt-cop-laden-illu-fg
Projekt-cop-laden-illu-fg
Projekt-cop-laden-gewuerze
Projekt-cop-laden-gewuerze
Projekt-cop-laden-illu-convenience
Projekt-cop-laden-illu-convenience
Projekt-cop-laden-beauty_creme
Projekt-cop-laden-beauty_creme
Projekt-cop-laden-metzgerei
Projekt-cop-laden-metzgerei

Ziel

Das neue Coop-Ladenkonzept, das Frische und Regionalität fokussiert, wird nach und nach in den Verkaufsstellen sichtbar. Authentische Rayonbildwelten vermitteln eine Atmosphäre, wie wir sie vom Marktplatz oder von der Bäckerei, Chäsi und Dorfmetzgerei kennen. Mit einer freien Sicht in den Laden ist die Marktsituation schon von aussen zu erahnen, und innen sorgen viele Freiflächen und niedrigere Regalen für offene, helle Räume sowie den nötigen Überblick.

Herausforderung

Die Themen Frische und Natürlichkeit sollen emotional und einladend in über 800 Filialen kommuniziert werden, wobei alle Verkaufsstellen je nach Grösse individuell sind.

Lösung

k4 ist in Zusammenarbeit mit Coop und den Innenarchitekten sowohl an der konzeptionellen Entwicklung als auch an der Umsetzung des neuen Ladenkonzepts beteiligt. Die Marktplatz- und Quartierladen-Atmosphäre wird mit charakteristischen Bildwelten und Materialien erzeugt. Für die Shootings der Sujets haben wir die Planung, Koordination und Fotoregie übernommen und viele Illustrationen, Infografiken und Embleme erstellt. Wir zeichnen weiter verantwortlich für das Design der digitalen Screens an den bedienten Fleisch- und Fischtheken, für die wir wöchentlich die aktuellen Angebote aufbereiten. Die Individualität jedes Ladens unterstreichen wir mit Logos von lokalen Herstellern sowie mit Rayonbeschriftungen in Französisch und Italienisch sowie im schweizerdeutschen Dialekt der jeweiligen Region – damit die Kunden überall in der Schweiz «eifach u schnäu» zu «Frücht und Gmües» oder «Fleisch ond Worschtware» finden.

Illustrationen beleben das neue Store Konzept
Bilder als Stimmungsmacher
+
Läden im neuen Look
Monate Projektlaufzeit seit dem Startschuss

Hat Ihnen das Projekt gefallen?

Planen Sie ein ähnliches Projekt?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns