Hat Ihnen das Projekt gefallen?
Planen Sie ein ähnliches Projekt?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kontaktieren Sie unsBesuchen Sie uns:
Thiersteinerallee 29, 4053 Basel
Rufen Sie uns an:
+41 61 286 99 11
Mit einem frischen, modernen Look wollte Coop Bau+Hobby seine Poleposition unter den Schweizer Baumärkten unterstreichen. Nachhaltigkeit, Inspiration und Beratungskompetenz standen im Fokus der neuen Gestaltung.
Im ersten Schritt galt es, den neuen Auftritt anhand des Prospekts – unter Berücksichtigung von Automatisierung – zum Leben zu erwecken. Bereits bestehende Designelemente wie Weltkugel und Holzbrett mussten berücksichtigt werden und sich reibungslos in den neuen Look einfügen.
Der Prospekt erfuhr ein erfrischendes Makeover: Wir entwickelten eine klare, aufgeräumte Struktur, eine neue Typografie und Preiskommunikation, diverse inspirierende Rubriken und eine ansprechende, neue Bildwelt. Die Headlines erhielten eine direkte, ansprechende Tonalität. In mehreren Shootings schufen wir einen umfangreichen Pool an neuen, modernen Bildwelten. Markenspecials wurden deutlicher hervorgehoben, das gesamte Erscheinungsbild wurde grüner und jünger. Die Bildwelten verbesserten nicht nur die Prospekte und die umfangreiche Garteninspiration, sondern sorgten auch in den B+H-Onlinekanälen wie Instagram für einen modernen Auftritt.
Für die übers Jahr erscheinenden Kompetenzbeilagen Basteln, Velo und Weihnachten wurde der neue Look des Prospekts übernommen und mit eigenen Key-Visuals weiterentwickelt.
Hat Ihnen das Projekt gefallen?
Planen Sie ein ähnliches Projekt?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kontaktieren Sie uns