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Endress+Hauser wollte das 70-jährige Firmenjubiläum kommunikativ optimal nach innen und aussen erlebbar machen. Ebenfalls sollte deutlich werden, dass die Erfolgsgeschichte des weltweit führenden Anbieters von Messgeräten auch in Zukunft fortgeschrieben wird.
Für diese Aufgabe waren sieben Kampagnenmodule unterschiedlichen Umfangs geplant: vom Jubiläumsdesign über globale, unternehmensweite Engagement-Aufrufe bis hin zu filmischen Portraits verschiedener Kompetenzbereiche. Ob on- oder offline, medial oder haptisch, bei jedem Modul galt es, abteilungsübergreifend mit unterschiedlichen Ansprechpartnern synchron zu sein und mit einer übergreifenden Botschaft alle Zielgruppen abzuholen.
In enger Zusammenarbeit mit Endress+Hauser entwickelte kreisvier eine inhaltlich breit gefächerte Jubiläumskampagne. In jedem Modul schwang der Geist des zum Global Player gewachsenen Familienunternehmens mit. Kern der Kampagne stellte das Jubiläums-Keyvisual dar, das mit einer eigenen Rasteroptik sowohl die technischen als auch die menschlichen Kompetenzen des Unternehmens zur Geltung brachte. Diese Rasteroptik war auf unterschiedlichste Formate und Medien adaptierbar: So erzählte auch das History-Video mit demselben Grundmuster die Erfolgsgeschichte und bot einen Ausblick in die Zukunft.
Filmisch aufbereitete «Impact Stories» zeigten nach aussen, wie Endress+Hauser mit innovativen Lösungen den Alltag der Menschen positiv beeinflusst und interne Tools wie ein Sportwettbewerb und ein Unternehmensquiz sorgten für Unterhaltung nach innen. Dieses runde Massnahmenpaket machte das Jubiläumsmotto zum Programm und zeigte, warum Endress+Hauser auch mit 70 Jahren noch «Der Puls der Messtechnik» ist.
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