

Es gibt viel zu tun – das ganze Jahr lang.
Aufgabe
Building the brand while making the sales. – Mit den TV-Spots verfolgt JUMBO das Ziel, sich emotional top-of-mind zu positionieren und gleichzeitig die Preisführerschaft zu verankern. Im Fokus steht die Frequenzsteigerung in den Verkaufsstellen – besonders in der umsatzstarken Frühlingszeit, aber auch im aktiven Herbst, wenn viele DIY-Projekte umgesetzt werden.
Lösung
Im Frühlingsspot weckt ein erster Vogelruf die Lebensfreude der Protagonist:innen – inszeniert mit Licht, Farbe und Musik. Im Herbstfilm steht das Selbermachen im Fokus: Hämmern, Sägen und Malen verschmelzen zu einem mitreissenden Rhythmus. Die aufgenommenen Handwerksgeräusche bestimmten sogar die Szenenfolge. Beide Filme zeigen den Wandel – von Wintermüdigkeit zu Frühlingsenergie, vom Plan zur Tat. JUMBO positioniert sich dabei als inspirierende Nummer 1 unter den Baumärkten.



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