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Crossmedia-Kampagnen

Unsere Expertise

Konsistente Markenkommunikation
Eine einheitliche Botschaft über alle Kanäle hinweg stärkt das Markenimage und fördert den Wiedererkennungswert. Die kombinierte Wirkung mehrerer Kanäle führt zu einer Steigerung der Konversionsraten.
Eine starke Idee
Eine zentrale, überraschende Idee bringt Ihre Botschaft auf den Punkt und kommuniziert Ihre Produktvorteile wirkungsvoll und verständlich. Ein durchdachtes, einprägsames Konzept verbindet die Elemente der Kampagne.
Integrierte Strategie
Jeder Kanal spielt eine spezifische, strategische Rolle im Gesamtkonzept der Kampagne, um einzelne Zielgruppen direkt anzusprechen und die Reichweite zu erhöhen. Das gilt auch für die zeitliche Staffelung aller Massnahmen.
JUMBO
Basel Tourismus
Endress+Hauser

Startschuss für den Frühling

Alle Jahre wieder - nach einem langen, dunklen Winter - sehnen sich die Menschen in unseren Breitengraden nach der Leichtigkeit und Lebensfreude der warmen Jahreszeit. Als idealer Ausrüster für alle Outdoor-Aktivitäten greift JUMBO dieses Phänomen im neuen TV-Frühlingsspot auf. Die Erlösung aus der Winterstarre kommt in Form einer kleinen Blaumeise, die zwitschernd den Zeitenwechsel verkündet. Mit diesem Signal der Natur erwacht der Tatendrang, und weil Jumbo die ideale Ausrüstung auch noch zu Top-Preisen anbietet, gibt es drei Spot-Varianten mit besonders attraktiven Angeboten.

Die verbindenden Frühlingsgefühle und das preiswerte JUMBO Sortiment sicht- und erlebbar zu machen, standen von der ersten Konzeption bis zur finalen Umsetzung im Zentrum des Projekts. Um die geforderte Verankerung von Emotionalität und günstigen Preisen bei der Zielgruppe zu schaffen, wiesen wir den attraktiven Aktionsangeboten bereits im Storyteil des Spots eine zentrale Rolle zu. Die drei Protagonist:innen wurden in beiden Teilen der Geschichte in zwei gegensätzlichen Stimmungen gezeigt. Die emotionale Entwicklung der Charaktere begann mit der melancholischen Sehnsucht nach dem Frühlingserwachen und mit einem von Kälte und Dunkelheit gehemmten Tatendrang. Das erste Frühlingszeichen der Natur inszenierten wir als Weckruf. Das zunächst etwas ungeübte Zwitschern eines kleinen Vogels löste im zweiten Teil eine überschwängliche Frühlingsstimmung in unseren Protagonist:innen aus. Diese uns allen vertraute, schlagartige Gefühlsaufhellung verstärkten wir im Spot visuell durch Farbe und Licht. Und natürlich begleiten wir diese emotionale Reise musikalisch.

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Länger bleiben lohnt sich

In der Kulturhauptstadt der Schweiz ist mehr los, als man im Rest des Landes denkt. Für Basel Tourismus haben wir deshalb, ausgehend vom neuen Branding, eine Social Media-Kampagne entwickelt, die für besonders attraktive Time-outs gute Werbung macht. Dazu gehörte auch das Logo mit einem visuellem Gesamtauftritt, der die Kampagne einrahmt.

Mit 15-sekündigen Filmclips, die thematisch unterschiedlich und in frischen Farben und mit hohem Tempo die Angebotsvielfalt dramatisierten, konnte der Kampagnenclaim «Länger bleiben lohnt sich» auf unterhaltsamste Weise belebt und transportiert werden. Eine eigens für die Kampagne erstellte Microsite auf Basel Tourismus gab Besuchenden die entsprechend auf die Filminhalte abgestimmte aktuelle Programmauswahl.

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Endress+Hauser

Messbarer Erfolg seit 70 Jahren - dafür steht Endress+Hauser. Das Firmenjubiläum des weltweit führenden Anbieters von Mess- und Regeltechnik stand im Zentrum der Kommunikationsmassnahmen, welche über das gesamte Jubiläumsjahr crossmedial über alle Touchpoints hinweg erfahrbar gemacht wurden.

Das Erfolgsrezept von Endress+Hauser basiert auf Werten wie Stabilität und Kontinuität. Mit dieser Maxime konzipierten wir Kommunikationsmassnahmen in sieben Kampagnenmodulen, die mit verschiedenen interdisziplinären Stakeholdern seitens Auftraggeber koordiniert und synchronisiert wurden. Unser Projektteam wurde dafür vollständig in die Systeme des Kunden integriert, um einen reibungslosen Informationsfluss sicherzustellen. Die Massnahmen, Ziele und Zielgruppen der modular konzipierten Module unter dem Kampagnen-Narrativ «Der Puls der Messtechnik» überspannten vom Jubiläumsdesign über globale, unternehmensweite Engagement-Aufrufe bis hin zu filmischen Portraits verschiedenste Kompetenzbereiche. Ob on- oder offline, bei jedem Modul galt es, abteilungsübergreifend mit einer gemeinsamen Botschaft im Einklang zu bleiben und die verschiedenen unternehmensinternen Interessen auszubalancieren.

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Lisa Apolloni

Group Account Director / Team Leader

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