Das Leben ist besser mit Cookies. Die meisten Menschen würden zustimmen, dass Cookies das Leben besser machen. Für uns helfen sie, unsere Website und unser Marketing zu verbessern. Aber wenn Sie keine Cookies mögen, ist das kein Problem - Sie können uns das mitteilen, indem Sie auf die Schaltfläche «Ablehnen» klicken! Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Let's talk!
Close Menu
let's talk

Corporate Communication

Der richtige Ton für Ihr Unternehmen

Zeit für was Neues?

Lisa Apolloni

Group Account Director / Team Leader

+41 61 286 99 24
Jetzt Termin buchen

Unsere Expertise

BEISPIEL Business Analyse
BEISPIEL Erhalten Sie Ideen für die Optimierung von bestehenden oder neuen Angeboten, Geschäfts-oder Betriebsmodellen. Wir moderieren, begleiten und implementieren Innovationsmethoden und -prozesse.
BEISPIEL Digitale Transformation
BEISPIEL Eine Gesamtplanung der digitalen Transformation und Überprüfung der erwarteten Fortschritte sind essenziell, um den schnell verändernden Bedürfnissen der Kundinnen gerecht zu werden. Gerne unterstützen wir Sie in diesem Organisationsprozess damit Sie keine wichtigen Aspekte auslassen.
BEISPIEL Strategie Workshop
BEISPIEL Unsere Analyse ermöglicht es, rasch und effektiv den strategisch relevanten IST-Zustand und das Zukunftsbild von Organisationen zu erfassen und abzubilden. Die entsprechend entwickelte Strategie baut gezielt und effektiv darauf auf.
Halba Corporate
Endress+Hauser
Winter & Company
know. how. aran.
HFZ. Das Tor zur Welt.
Halba Corporate
mit
Halba

«Sweet. Salty. Swiss.» Mit der Entwicklung eines neuen Claims brachten wir die umfassende Expertise von beiden zu HALBA fusionierten Unternehmen auf den Punkt. Analog dazu wurde die ganze Klaviatur des Corporate Designs einem Redesign unterzogen und neu erarbeitet. Logo, Signaletik, Website und digitale Kanäle, Nachhaltigkeitsbericht, Newsletter-Templates, jedes Kommunikationsmittel bis hin zum Mitarbeitendenvideo – alles erscheint nun im selbstbewussten, charakteristischen Farb- und Typografieauftritt, in einer authentischen Bildwelt, perfektioniert mit handgemachten Illustrationen und passend begleitet von einladenden, verständlichen Texten. Erfrischend modern präsentiert sich HALBA heute mit diesem markanten Erscheinungsbild als einheitliches Unternehmen. Ein ganzheitliches Orientierungs- und Leitsystem führt die Halba Mitarbeitenden und Besucher:innen reibungs- und nahtloslos durch die Verwaltungs- und Produktionsgebäude. Mehrere prominente Firmenlogos im Aussenbereich an Produktions- und Verwaltungsgebäuden fungieren als Leitsterne, die bereits von der flankierenden Autobahn gut sichtbar den Unternehmensauftrag «Sweet. Salty. Swiss.» verkünden.

Zeig mir mehr
Endress+Hauser
mit
Endress + Hauser

Das Erfolgsrezept von Endress+Hauser basiert auf Werten wie Stabilität und Kontinuität. Mit dieser Maxime konzipierten wir Kommunikationsmassnahmen in sieben Kampagnenmodulen, die mit verschiedenen interdisziplinären Stakeholdern seitens Auftraggeber koordiniert und synchronisiert wurden. Unser Projektteam wurde dafür vollständig in die Systeme des Kunden integriert, um einen reibungslosen Informationsfluss sicherzustellen. Die Massnahmen, Ziele und Zielgruppen der modular konzipierten Module unter dem Kampagnen-Narrativ «Der Puls der Messtechnik» überspannten vom Jubiläumsdesign über globale, unternehmensweite Engagement-Aufrufe bis hin zu filmischen Portraits verschiedenste Kompetenzbereiche. Ob on- oder offline, bei jedem Modul galt es, abteilungsübergreifend mit einer gemeinsamen Botschaft im Einklang zu bleiben und die verschiedenen unternehmensinternen Interessen auszubalancieren.

Zeig mir mehr
Winter & Company
mit
Winter & Company

Das Kampagnenkonzept basierte auf der Idee, dass die Mitarbeitenden die glaubwürdigsten Botschafter der Unternehmenswerte sind. Somit war es naheliegend, die global tätigen Mitarbeitenden zu porträtieren und ihre Rollen authentisch und mit einem Augenzwinkern zu inszenieren. Für den Hersteller hochwertiger Überzugsmaterialien zählte dabei auch die Wirkung als Premium Serviceanbieter mit Swissness-Garantie. Herausfordernd war die Adaption des Konzepts in mehrere Sprachen, ohne an Schlagfertigkeit und Charme einzubüssen. Vorhandenes Bild- und Videomaterial kam zum Einsatz, kombiniert mit eigener Contentproduktion im Rahmen eines realisierten Fotoshootings und Filmdrehs. Die Umsetzungen wurden so geplant, dass zahlreiche Formate abgedeckt und die Laufzeit der Kampagne gemäss Wunsch der Auftraggeberin flexibel verlängert werden konnte.

Zeig mir mehr
know. how. aran.
mit
aran AG

Global agierend und lokal verankert, so das Credo der aran AG, ein KMU aus der regionalen Ingenieurbranche, spezialisiert auf Pumpen und Anlagentechnik im B2B-Bereich. Im Kundenauftrag entwickelten wir einen ganzheitlichen, neuen, zielgruppengerechten Unternehmensauftritt, der die Philosophie und den Geist des Unternehmens auf allen Touchpoints wiederspiegelt. Dreh- und Angelpunkt ist der vollumfänglich überarbeitete Online-Auftritt, inklusive SEO-relevanter Optimierungen. Das neue Corporate Design trägt auch dem tief verankerten Nachhaltigkeitsgedanken des Unternehmens Rechnung. Eine neue Bildwelt wurde im Rahmen eines Shootings realisiert, der firmeneigene Messestand wurde auf das neue CI/CD abgestimmt, Suchanzeigen-Kampagnen lanciert und die Qualität der gesamten Inhalte verbessert. So konnten die Sichtbarkeit wie auch der Unternehmenserfolg des Auftraggebers gesteigert werden.

Zeig mir mehr
HFZ. Das Tor zur Welt.
mit
Hotelfachschule Zürich

Alle Kommunikationsbestandteile wurden modernisiert und aufeinander abgestimmt, sodass sich das überarbeitete Bildkonzept und die Farbwelt wie ein roter Faden durch alle Kanäle durchzieht, um die Markenwahrnehmung ganzheitlich zu stärken. Das gilt sowohl für das eigens entwickelte Kampagnenkonzept mit selbstbewusster, zeitgemässer Tonalität auf Inseraten, Bannern und Working-Bicycles, als auch für den neuen Online-Auftritt mit userzentrierter Informationsarchitektur, die verstärkt zu Interaktion einlädt. Ausserdem erfüllt die neue Aussensignaletik die Forderung nach verbesserter Sicht- und Lesbarkeit. Bereits aus Ferne ist der Schriftzug des Campus deutlich zu erkennen und vermittelt mit der geschwungenen Hand die  Serviceorientierung der Bildungseinrichtung.

Zeig mir mehr