Winter & Company
130 Jahre. Global. Lokal. Unter diesem Motto wurde eine Kampagne zum 130-jährigen Firmenjubiläum realisiert, welche die Menschen hinter dem Unternehmen als «Matchmaker» ins Zentrum stellte.
Aufgabe
Innerhalb eines eng abgesteckten Zeitrahmens mussten eine Jubiläums-Kampagnenidee konzipiert und in mehrere Sprachen umgesetzt werden. Die Jubiläumskommunikation sollte insbesondere auf digitalen Touchpoints maximale Sichtbarkeit garantieren.
Lösung
Das Kampagnenkonzept basierte auf der Idee, dass die Mitarbeitenden die glaubwürdigsten Botschafter der Unternehmenswerte sind. Somit war es naheliegend, die global tätigen Mitarbeitenden zu porträtieren und ihre Rollen authentisch und mit einem Augenzwinkern zu inszenieren. Für den Hersteller hochwertiger Überzugsmaterialien zählte dabei auch die Wirkung als Premium Serviceanbieter mit Swissness-Garantie. Herausfordernd war die Adaption des Konzepts in mehrere Sprachen, ohne an Schlagfertigkeit und Charme einzubüssen. Vorhandenes Bild- und Videomaterial kam zum Einsatz, kombiniert mit eigener Contentproduktion im Rahmen eines realisierten Fotoshootings und Filmdrehs. Die Umsetzungen wurden so geplant, dass zahlreiche Formate abgedeckt und die Laufzeit der Kampagne gemäss Wunsch der Auftraggeberin flexibel verlängert werden konnte.
Kunde
Winter & Company