Guter Geschmack ist objektiv
Die Fusion von Halba und Sunray zu einem Unternehmen bot uns die Chance, mit der Neuentwicklung des Corporate Designs sowie der Web-Umsetzung dem Schweizer Schokoladenhersteller einen frischen, inspirierenden und glanzvollen Charakter zu verleihen.
Aufgabe
Mit einem gemeinsamen Namen ist der Job noch nicht getan: Der neue, kommunikative Auftritt musste beiden fusionierten Unternehmen gerecht werden und von den Mitarbeitenden als Zeichen des Aufbruchs und der Zusammengehörigkeit akzeptiert und mitgetragen werden. Die neue Marke sollte eine Strahlkraft erhalten, die sowohl nach innen als auch nach aussen Wirkung zeigt.
Lösung
«Sweet. Salty. Swiss.» Mit der Entwicklung eines neuen Claims brachten wir die umfassende Expertise von beiden zu HALBA fusionierten Unternehmen auf den Punkt. Analog dazu wurde die ganze Klaviatur des Corporate Designs einem Redesign unterzogen und neu erarbeitet. Logo, Signaletik, Website und digitale Kanäle, Nachhaltigkeitsbericht, Newsletter-Templates, jedes Kommunikationsmittel bis hin zum Mitarbeitendenvideo – alles erscheint nun im selbstbewussten, charakteristischen Farb- und Typografieauftritt, in einer authentischen Bildwelt, perfektioniert mit handgemachten Illustrationen und passend begleitet von einladenden, verständlichen Texten. Erfrischend modern präsentiert sich HALBA heute mit diesem markanten Erscheinungsbild als einheitliches Unternehmen.
Branche
FMCG
Leistungen
Strategie
Design
Produktion
Zusammen mit kreisvier haben wir innert kürzester Zeit unseren neuen Firmenauftritt lanciert – vom neuen Logo über das passende Kundengeschenk bis hin zur neuen Website und Signaletik. Bei diesem Grossprojekt hat uns kreisvier stets mit kreativen Ideen begeistert und mit neuen Ansätzen zum Dialog aufgefordert. Zudem hat kreisvier genau verstanden, wohin wir mit HALBA wollen – so haben wir mit kreisvier unsere Vorstellungen eines modernen und visuell ansprechenden Unternehmensauftritts realisiert und zum Neuauftritt viel positives Feedback erhalten. Besonders unser Claim "Sweet. Salty. Swiss" begeistert sowohl unsere Kunden wie auch unsere Mitarbeitenden.
Andreas Hasler, vorm. CEO HALBA
Appetit bekommen?
Sind Sie hungrig nach mehr Details? Ist ihr Unternehmensauftritt etwas in die Jahre gekommen und spiegelt Ihre Unternehmenswerte nur noch unzureichend wieder? Reden wir über Lösungen!