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Halba Corporate

Sweet. Salty. Swiss. - And sustainable. Die Fusion von Halba und Sunray zu einem Unternehmen bot die Chance, mit der Neuentwicklung des Corporate Designs sowie den Web-Umsetzungen dem Schweizer Schokoladenhersteller einen frischen, inspirierenden und glanzvollen Charakter zu verleihen.

Aufgabe

Mit einem gemeinsamen Namen ist der Job noch nicht getan: Der neue, kommunikative Auftritt musste beiden fusionierten Unternehmen gerecht werden und von den Mitarbeitenden als Zeichen des Aufbruchs und der Zusammengehörigkeit akzeptiert und mitgetragen werden. Die neue Marke sollte eine Strahlkraft erhalten, die sowohl nach innen als auch nach aussen Wirkung zeigt.

Lösung

«Sweet. Salty. Swiss.» Mit der Entwicklung eines neuen Claims brachten wir die umfassende Expertise von beiden zu HALBA fusionierten Unternehmen auf den Punkt. Analog dazu wurde die ganze Klaviatur des Corporate Designs einem Redesign unterzogen und neu erarbeitet. Logo, Signaletik, Website und digitale Kanäle, Nachhaltigkeitsbericht, Newsletter-Templates, jedes Kommunikationsmittel bis hin zum Mitarbeitendenvideo – alles erscheint nun im selbstbewussten, charakteristischen Farb- und Typografieauftritt, in einer authentischen Bildwelt, perfektioniert mit handgemachten Illustrationen und passend begleitet von einladenden, verständlichen Texten. Erfrischend modern präsentiert sich HALBA heute mit diesem markanten Erscheinungsbild als einheitliches Unternehmen. Ein ganzheitliches Orientierungs- und Leitsystem führt die Halba Mitarbeitenden und Besucher:innen reibungs- und nahtloslos durch die Verwaltungs- und Produktionsgebäude. Mehrere prominente Firmenlogos im Aussenbereich an Produktions- und Verwaltungsgebäuden fungieren als Leitsterne, die bereits von der flankierenden Autobahn gut sichtbar den Unternehmensauftrag «Sweet. Salty. Swiss.» verkünden.

Kunde

Halba

Leistungen

Produktion
Web
Content
POS
Kampagnen
Design
Strategie

Zusammen mit kreisvier haben wir innert kürzester Zeit unseren neuen Firmenauftritt lanciert – vom neuen Logo über das passende Kundengeschenk bis hin zur neuen Website und Signaletik. Bei diesem Grossprojekt hat uns kreisvier stets mit kreativen Ideen begeistert und mit neuen Ansätzen zum Dialog aufgefordert. Zudem hat kreisvier genau verstanden, wohin wir mit HALBA wollen – so haben wir mit kreisvier unsere Vorstellungen eines modernen und visuell ansprechenden Unternehmensauftritts realisiert und zum Neuauftritt viel positives Feedback erhalten. Besonders unser Claim "Sweet. Salty. Swiss" begeistert sowohl unsere Kunden wie auch unsere Mitarbeitenden.

Andreas Hasler, vorm. CEO HALBA

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Lisa Apolloni

Group Account Director / Team Leader

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