Store Design
Kommunikation, die wirkt.
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Zeit für was Neues?
Imke-Dilli Fichtner
Head of Agency Services
+41 61 286 99 60imke.fichtner@kreisvier.chJetzt Termin buchenUnsere Expertise
Referenzen
Coop Marktgass Bern
mit
Coop
Entwicklung des kommunikativen visuellen Gesamtauftritts der Marktgass Bern. Spirit und Lebensgefühl der Berner:innen einfangen und in eine Begegnungs-, Verweil- und Schlemmeroase umwandeln. Die Lösung umfasste ein stimmiges POS-Gesamtkonzepts mit diversen Wandgestaltungen, Signaletik, Bebilderung der Schaufenster sowie die gesamte Umbaukommunikation. Zudem gestalteten wir die gesamten Aussenmedien wie Plakate, Tram-Gestaltung, Anzeigen, Mailings, ein Magazin sowie Online-Medien. Ein Mix aus funktionalen und emotionalen Anforderungen sollte aus einem Guss kommen, der zum Ambiente der Berner Altstadt passt.
Coop Karma Store
mit
Coop
Die Markenidentität von Karma soll in jedem Karma Store bis ins kleinste Detail spürbar sein und bereits aus der Ferne erkennbar. Basierend auf Plänen erarbeiteten wir in enger Zusammenarbeit mit Architekten ein ganzheitliches Raumerlebnis, vom Boden bis zu den Tapeten und POS-Kommunikationsmitteln. Der typische Karma-Stil mit verspielten Elementen, einem natürlichen Farbkonzept und der spielerischer Linienführung findet sich bei allen Touchpoints wieder: Angefangen bei grossen Flächen bis hin zu Details wie Mitarbeiterkleidung und Namensschildern bilden alle Elemente im Raum eine harmonische Symbiose und versprühen gutes Karma.
Fooby Concept Store
mit
Coop
Der innovative Genuss von Fooby wurde vom virtuellen Erlebnis in eine 1’000 Quadratmeter grosse reale Erlebniswelt transformiert, um ein immersives Markenerlebnis zu kreieren. Genuss erleben, Verwöhn-Ambiente schaffen, zum Entdecken und Staunen anregen – eine stimulierende kulinarische Reise über drei Etagen. Modernes Design trifft historische Architektur im ehemaligen Kursaal-Theater in Lausanne. In enger Zusammenarbeit mit dem Fooby Branding Team sowie Architekten und Produktionsdienstleistern entstand eine lebendige Food-Markt-Atmosphäre mit typisch französischem Charme. Kund:innen erleben hautnah wie Fisch geräuchert und Brot gebacken wird, während die Nase Aromen von frisch geröstetem Kaffee einfängt.
Stationäre Markenerlebnisse für Coop
mit
Coop
«Für mich und dich». Frische und Regionalität stehen im Zentrum des Laden Markenerlebnisses von Coop. Funktionale Aspekte wie schnelle Orientierung, eine gute Sortimentsübersicht, ansprechendes Design, das gluschtig macht neue kulinarische Highlights zu entdecken und dabei verschiedene Anlaufpunkte wie Rückgabe-Sammelstellen, Coop Restaurant, smart unter einem Dach vereint. Authentische Rayonbildwelten versprühen Marktplatz-Atmosphäre, das Chäs Hüsli begeistert mit Sennerei Charme, aus der Backstube strömt der Duft von ofenfrischen Backwaren und Fisch- und Metzgereitresen erinnern an alte Tage, in denen wir den Fischverkäufer und Metzger noch persönlich beim Namen kannten. Dabei wird sichergestellt, dass die Markenbotschaft konsistent über alle 800 Verkaufsstationen transportiert wird, unabhängig von der Ladengrösse. In enger Zusammenarbeit mit Innenarchitekten und Produktionsdienstleistern sind unsere Kerndisziplinen die konzeptionelle Entwicklung als auch die gesamte Projektabwicklung und Produktionsbegleitung in allen Schweizer Landesteilen.
Halba Signaletik
mit
Halba
Ein ganzheitliches Orientierungs- und Leitsystem führt die Halba Mitarbeitenden und Besucher:innen reibungs- und nahtloslos durch die Verwaltungs- und Produktionsgebäude. Mehrere prominente Firmenlogos im Aussenbereich an Produktions- und Verwaltungsgebäuden fungieren als Leitsterne, die bereits von der flankierenden Autobahn gut sichtbar den Unternehmensauftrag «Sweet. Salty. Swiss.» verkünden.