Social Media Marketing

Starker Content für mehr Reichweite
Kommunikation, die wirkt.
Unsere Expertise
Zielgruppenorientierte Strategie
Content auf den Punkt gebracht
Überprüfbarer Erfolg
Referenzen

Social Media mit Wirkung
Für die AGS Basel entwickelten wir eine starke Instagram-Präsenz, um die Sichtbarkeit bei potenziellen Studierenden zu steigern und den Informationsanlass zu bewerben. Authentischer Content, Videointerviews und eine gezielte Kampagne führten dazu, dass sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelte.
Wir entwickelten ein strategisches Social-Media-Konzept und starteten den neuen Instagram-Kanal der AGS Basel mit einem modernen, sympathischen Auftritt. Zielgerichtete Beiträge und authentische Videointerviews mit Studierenden boten Einblicke in den Schulalltag. Kurze Clips und eine gezielte Meta-Kampagne sorgten für hohe Sichtbarkeit und starke Interaktion. Der Erfolg: doppelt so viele Teilnehmende am Infoanlass wie im Vorjahr, deutlich mehr Website-Traffic und Videowiedergaben. Mit dem stimmigen Design und der klaren Positionierung hebt sich die AGS Basel nun klar von Mitbewerbern ab – ideale Basis für die nächste Kampagnenphase.
Design-Thinking
Workshop Angebote
Für alle, die sich kreative Impulse wünschen und sich methodische Kompetenzen aneignen möchten, zur Entwicklung neuer Produkte, Services oder Geschäftsmodelle. Das Besondere: Co-Creation wird sprichwörtlich zum Erlebnis durch abwechslungsreiche interaktive und spielerische Elemente und generiert damit positive Impulse für Team-Dynamiken und Ihre Unternehmenskultur.
Weitere Facts.
Alle Design-Thinking Workshops werden auf Hochdeutsch realisiert.
An Workshops, welche in den Agenturräumlichkeiten von kreisvier realisiert werden (beispielsweise «KICK-START»), sind Kaffee, Tee und Softgetränke sowie Snacks, Pausenverpflegung und ein vitalisierendes Lunchbag im Preis inkludiert.
An externen Workshops, welche vor Ort bei den Auftraggebenden oder alternativen Locations realisiert werden, ist die Verpflegung exklusive und wird auf Wunsch organisiert.
Alle Teilnehmenden bringen zum Workshop ihr persönliches Notebook mit.
An den internen Workshops werden alle weiteren Workshop-Arbeitsmaterialien bereitgestellt. Dazu zählen kreatives Werk-, Schreib- und Prototyping-Material, welches im Angebotspreis inkludiert ist.
Für externe Workshops werden auf Wunsch alle relevanten Arbeits- und Hilfsmittel zur Verfügung gestellt.
Anmeldeschluss für die «KICK-START» Workshops ist zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin.
Wir behalten uns vor, das Event spätestens 14 Tage vor der Durchführung zu verschieben oder abzusagen. Bereits vorab geleistete Zahlungen werden im Fall einer Terminabsage vollumfänglich zurückerstattet. Für Reise- und Übernachtungsaufwendungen wird jegliche Haftung ausgeschlossen.
Mehr Reichweite für Ihren Content?
Zeit für was Neues?
