Prozess- und Produktions-Automation
Mehr Effizienz für Ihre Produktion
Kommunikation, die wirkt.
Unsere Expertise
Potentiale finden
Fokus auf Produktivität
Gut zum Druck
Referenzen
Aktionsmagazin
Das «Coop Aktionsmagazin» ist ein Grossprojekt, welches hohe Anforderungen an Qualitätsstandards und Effizienz stellt. Dank Prozessautomatisierungen und der Expertise unserer Publishing-Abteilung erscheint die Aktionskommunikation seit über zehn Jahren reibungslos.
Für das wöchentlich erscheinende «Coop Aktionsmagazin» als Beilage der Coop Zeitung verantworten wir nicht nur das Projektmanagement und die Qualitätssicherung, sondern haben auch den Produktionsprozess automatisiert: Für das Magazin, welches mit einer Auflage von rund 1.8 Mio. erscheint, haben wir Templates erstellt, die mit dem Asset-Management-System der Kundin verbunden sind. Die Assets, Texte und Informationen werden automatisch in die Templates geladen, welche wir dann intern für Druck, POS und Web aufbereiten und feinschleifen, so dass jede Aktion am richtigen Ort ihren Platz findet.
Spielwarenkatalog
Der rund 40 Seiten dicke Spielwarenkatalog von Coop begeistert Kinder jedes Jahr zu Weihnachten mit mehr Spielsachen, als unter den Baum passen, und mit einem Stickerbogen für den Wunschzettel in der Mitte des Katalogs. Wir gestalten für jede Ausgabe ein neues Cover mit Illustrationen.
Mit einer geschickten Automatisierung von uns werden die Systemnummern der Artikel mit den Packshots und Texten verknüpft, so dass das erste Layout auf Knopfdruck aus einer Excel-Liste entsteht. So bleibt mehr Zeit, das Detaillayout in drei Sprachen auszuarbeiten.
Cheers mit Geist
Mit dem Cocktailmagazin im Sommer und dem Spirituosenmagazin im Winter wird dem breiten Spirituosensortiment von Coop zweimal im Jahr eine stimmungsvolle Bühne geboten.
Das Auge trinkt mit. Wenn man inhaltlich sachlich bleiben muss und Storytelling fast ausschliesslich auf Fakten basieren darf, dann gilt es Bilder zu schaffen, die eine Welt aufmachen; und Themen zu finden, die für die Kund:innen einen Mehrwert bieten. So wurden nebst den Stimmungsbildern von Stefan Schmidlin auch 15 sommerliche Cocktailrezepte des Mixologie-Experten Pascal Kunz von Hinz&Kunz eigens für das Magazin kreiert. Ein Mix, der sich auch für weitere Ausgaben weiterentwickeln und ausbauen lässt.
Möchten auch Sie effizienter produzieren?
Zeit für was Neues?
Imke-Dilli Fichtner
Head of Agency Services
+41 61 286 99 60imke.fichtner@kreisvier.chJetzt Termin buchen