Das Leben ist besser mit Cookies. Die meisten Menschen würden zustimmen, dass Cookies das Leben besser machen. Für uns helfen sie, unsere Website und unser Marketing zu verbessern. Aber wenn Sie keine Cookies mögen, ist das kein Problem - Sie können uns das mitteilen, indem Sie auf die Schaltfläche «Ablehnen» klicken! Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Let's talk!
Close Menu
let's talk

Prozess- und Produktions-Automation

Unsere Expertise

Potentiale finden
Sei es ein Printprodukt oder eine digitale Publikation, wir finden mit Ihnen das Potential, wo wiederkehrende Prozesse und kleinteilige Informationsbeschaffung zu einem automatisierten, kostensparenden Prozess zusammengefasst werden können.
Fokus auf Produktivität
Von Task-Automatisierung bis Produktionssteuerung und Asset-Management entwickeln wir ein massgescheidertes Lösungskonzept mit aktuellen, branchenführenden Tools. Im Bedarfsfall bieten wir auch an, Produktionsprozesse zu übernehmen.
Gut zum Druck
Wir liefern die Lösung nicht nur, wir begleiten die gesamte Implementation und bieten Schulungen in den neuen Tools und Abläufen mit Ihrem Team am Produktionsstandort an. Erfolgskontrolle und iterative Anpassungen sind selbstverständlich.
Coop
Coop
Coop

Aktionsmagazin

Das «Coop Aktionsmagazin» ist ein Grossprojekt, welches hohe Anforderungen an Qualitätsstandards und Effizienz stellt. Dank Prozessautomatisierungen und der Expertise unserer Publishing-Abteilung erscheint die Aktionskommunikation seit über zehn Jahren reibungslos.

Für das wöchentlich erscheinende «Coop Aktionsmagazin» als Beilage der Coop Zeitung verantworten wir nicht nur das Projektmanagement und die Qualitätssicherung, sondern haben auch den Produktionsprozess automatisiert: Für das Magazin, welches mit einer Auflage von rund 1.8 Mio. erscheint, haben wir Templates erstellt, die mit dem Asset-Management-System der Kundin verbunden sind. Die Assets, Texte und Informationen werden automatisch in die Templates geladen, welche wir dann intern für Druck, POS und Web aufbereiten und feinschleifen, so dass jede Aktion am richtigen Ort ihren Platz findet.

Zeig mir mehr

Spielwarenkatalog

Der rund 40 Seiten dicke Spielwarenkatalog von Coop begeistert Kinder jedes Jahr zu Weihnachten mit mehr Spielsachen, als unter den Baum passen, und mit einem Stickerbogen für den Wunschzettel in der Mitte des Katalogs. Wir gestalten für jede Ausgabe ein neues Cover mit Illustrationen.

Mit einer geschickten Automatisierung von uns werden die Systemnummern der Artikel mit den Packshots und Texten verknüpft, so dass das erste Layout auf Knopfdruck aus einer Excel-Liste entsteht. So bleibt mehr Zeit, das Detaillayout in drei Sprachen auszuarbeiten.

Zeig mir mehr

Cheers mit Geist

Mit dem Cocktailmagazin im Sommer und dem Spirituosenmagazin im Winter wird dem breiten Spirituosensortiment von Coop zweimal im Jahr eine stimmungsvolle Bühne geboten.

Das Auge trinkt mit. Wenn man inhaltlich sachlich bleiben muss und Storytelling fast ausschliesslich auf Fakten basieren darf, dann gilt es Bilder zu schaffen, die eine Welt aufmachen; und Themen zu finden, die für die Kund:innen einen Mehrwert bieten. So wurden nebst den Stimmungsbildern von Stefan Schmidlin auch 15 sommerliche Cocktailrezepte des Mixologie-Experten Pascal Kunz von Hinz&Kunz eigens für das Magazin kreiert. Ein Mix, der sich auch für weitere Ausgaben weiterentwickeln und ausbauen lässt.

Zeig mir mehr

Möchten auch Sie effizienter produzieren?

Zeit für was Neues?

Imke-Dilli Fichtner

Head of Agency Services

+41 61 286 99 60
Jetzt Termin buchen