Bildschirmfoto 2022 11 03 um 11 57 26

Das neue Schweizer Schwergewicht für Garten, Bau und Hobby.

JUMBO

Jumbo Chart 1
Jumbo Chart 1
Jumbo Chart 2
Jumbo Chart 2
Jumbo Chart 3
Jumbo Chart 3
Jumbo Chart 4
Jumbo Chart 4
Jumbo Chart 5
Jumbo Chart 5
Jumbo Chart 6
Jumbo Chart 6

Ziel

Im Zuge der Fusion von Jumbo und Coop Bau+Hobby sollte ein neues Corporate Design für den Auftritt unter dem ab nun gemeinsamen Namen «JUMBO» entwickelt werden. Dieser sollte in Design und Tonalität «Das Beste von beidem» spüren lassen.

Herausforderung

Anspruch an den neuen Auftritt war es, sowohl der DNA von Jumbo treu zu bleiben als auch den bisherigen Kunden von Coop Bau+Hobby eine nicht völlig neue Welt zu präsentieren.

Lösung

Zum Auftakt der neuen Markenkampagne positionierten wir Jumbo durch seine Sortimentsvielfalt bei den Themen Garten, Bau und Hobby als «Möglichmacher». Mittels gewohnt attraktiver Angebote sowie eines TV-Spots wurde diese Positionierung auch gestalterisch mit dem umfassenden, neu entwickelten Corporate Design gefestigt. So erfüllt es format- und medienneutral alle retailrelevanten Anforderungen, ob am POS, als Service-Kommunikation, bei Aktionsprospekten, als Plakat, Film, Banner oder Mailing.

Hat Ihnen das Projekt gefallen?

Planen Sie ein ähnliches Projekt?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns