Halba Header

Sweet. Salty. Swiss.

HALBA

Halba Case 1
Halba Case 1
Halba Case 2
Halba Case 2
Halba Case 5
Halba Case 5
Halba Case 4
Halba Case 4
Halba Case 6b
Halba Case 6b
Halba Case 6a
Halba Case 6a
Halba Case 8
Halba Case 8
Halba Case 7a
Halba Case 7a
Halba Case 7b
Halba Case 7b
Halba Case 3
Halba Case 3

Ziel

Ein neuer Auftritt sollte die Fusion von Chocolats Halba und Sunray zum gemeinsamen Unternehmen HALBA vollenden und die moderne Professionalität, die Innovationskraft und das grosse Nachhaltigkeitsengagement des Schweizer Qualitätsbetriebs auch nach aussen tragen.

Herausforderung

Ein gemeinsamer Name macht noch nicht den Job: Der neue, kommunikative Auftritt musste beiden fusionierten Unternehmen gerecht werden und von den Mitarbeitenden als Zeichen des Aufbruchs und der Zusammengehörigkeit akzeptiert und mitgetragen werden. Signalwirkung als starke Marke sowohl nach innen als auch nach aussen war gefragt.

Lösung

«Sweet. Salty. Swiss.» Mit der Entwicklung eines neuen Claims brachten wir die umfassende Expertise von beiden zu HALBA fusionierten Unternehmen auf den Punkt. Analog dazu wurde die ganze Klaviatur des Corporate Designs einem Rededesign unterzogen und neu erarbeitet. Logo, Signaletik, Website und digitale Kanäle, Nachhaltigkeitsbericht, Newsletter-Templates, jedes Kommunikationsmittel bis hin zum Mitarbeitendenvideo – alles erscheint nun im selbstbewussten, charakteristischen Farb- und Typografieauftritt, in einer authentischen Bildwelt, perfektioniert mit handgemachten Illustrationen und passend begleitet von einladenden, verständlichen Texten. Erfrischend modern präsentiert sich HALBA heute mit diesem markanten Erscheinungsbild als ein zusammengehöriges Unternehmen.

Monate von Kick-off bis Website Go-live
Teilprojekte
kg
verkostete Schokolade vom Produktionsstandort Pratteln
º
Emotionsspektrum von angeregtem Appetit bis Fernweh
Bei diesem Grossprojekt hat uns k4 stets mit kreativen Ideen begeistert und mit neuen Ansätzen zum Dialog aufgefordert. Zudem hat k4 genau verstanden, wohin wir mit HALBA wollen – so haben wir mit k4 unsere Vorstellungen eines modernen und visuell ansprechenden Unternehmensauftritts realisiert und zum Neuauftritt viel positives Feedback erhalten. Andreas Hasler, CEO HALBA

Hat Ihnen das Projekt gefallen?

Planen Sie ein ähnliches Projekt?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns