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Verpackungsdesign

Unsere Expertise

Think outside the box
Im ersten Schritt erfassen wir alle Anforderungen an die gewünschte Verpackungslösung. Danach erörtern wir das Marktumfeld, die Trends und die Zielgruppe genau, bevor wir daraus innovative Konzepte entwickeln, die nicht von der Stange sind.
Gestalten für die Realität
Unser erfahrenes Design-Team setzt die gewählten Konzepte in die Realität um. Dabei berücksichtigen wir alle Anforderungen an Material, Produktion und regulatorische Aspekte. Mit Mock-Ups und Prototypen testen wir, ob die Ideen in der echten Welt funktionieren.
Produktion aus einem Guss
Wir organisieren und überwachen den gesamten Prozess – von der Umsetzung über die Ausrüstung und Veredelung Ihres Packagings in der Produktion bis hin zur Auslieferung. Falls gewünscht, gehört dazu auch die Präsentation des Produkts im Regal oder am POS.
Carnidyn
diaqua
Landskroner

Carnidyn. Power on.

Wenn das Produkt schon Kraft und Energie verspricht, sollte auch das Design dieses Gefühl ausdrücken. Darum haben wir dem Verpackungsdesign der Nahrungsergänzungsmittel Carnidyn® Think! und Carnidyn® Move! ein Verpackungsdesign entwickelt, das von der Schachtel bis zum Pillenblister mit Farbverläufen die aktivierende Wirkung der Leistungsbooster ausdrückt.

Carnidyn® Think! und Carnidyn® Move! sind Supplements für Menschen, die ein hohes körperliches und geistiges Pensum zu erledigen haben. Der Inhalt: Energie für Körper und Geist. Der zweifarbige Farbverlauf auf den Verpackung visualisiert die Wirkung des Produktes auf symbolische Weise. Bei Carnidyn® Move! wird aus dem ruhenden, dunklen Violet ein warmes Rot voller Energie, während bei Carnidyn® Think! ein elipsenförmiger Lichthof im dunklen Blau ein Gefühl der Erhellung ausdrückt. Die spezifischen Farbkonzepte wurden auch auf den Inhalt, die Sachets und Blister übertragen. Die Herausforderung lag darin, neben dem Design auch den regulatorischen Anforderungen an die Verpackung gerecht zu werden.

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Wellness beginnt zu Hause

Bei diaqua sollte nicht nur das Branding aus unserer Küche eine Wohltat sein, sondern auch das Contentkonzept für die sozialen Medien. Eine ganz eigene Badewelt, die den Baselbieter Sanitärhändler auf dem eigenen Instagramkanal erfrischend und inspirierend präsentiert.

Um der Marke einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert zu verleihen, setzten wir beim Bildstil auf moderne Aufnahmen, grosse Schriftzüge und frische Farben. Gemeinsam mit diaqua haben wir eine Vielzahl von Badaccessoires wie WC-Bürsten, Seifenspender und Aufbewahrungskörbe ins beste Licht gerückt und somit diaqua in einem neuen Glanz erstrahlen lassen.

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Jedes ein Edles

Mit einem umfassenden Branding adelten wir die Biere von Landskroner Bräu und führten dieses gelbe Gold aus der Historie in die Moderne. Im wahrsten Sinne des Wortes. Für uns auf jeden Fall eine voll gute Geschichte.

Landskroner Bräu heisst nun einfach Landskroner, trägt eine modern illustrierte und gekrönte Hopfendolde im Logo und verspricht mit dem Claim «Jedes ein Edles» die ebenso aussergewöhnliche wie durchgehend hohe Qualität seiner Biere. Das neue CI/CD wird für sämtliche Geschäftsdrucksachen, die bestehende Website, den Messestand, Merchandising-Artikel und natürlich die Etiketten der Biere angewendet. In Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber wurden Biernamen entwickelt, die eine Kreation aus Hopfensorten und Adelstiteln sind und dem Charakter der jeweiligen Biersorte entsprechen. Ein Highlight dieses Projekts ist die Visualisierung der daraus entstandenen Charaktere auf den Bieretiketten. Die verwendete Jasskarten-Optik hat es zudem möglich gemacht, subtil eine augenzwinkernde Vorher-Nachher-Situation darzustellen. Und last, but not least hat auch der Transporter der Bierbrauer ein neues Outfit erhalten, mit einer süffigen Zeile auf der Blache als Krönung.

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Imke-Dilli Fichtner

Head of Agency Services

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