06_header_roche

Lerne Zukunft. Lerne Roche.

Roche Berufsbildung

Roc_01
Roc_01
Roc_02
Roc_02
Roc_03
Roc_03
Roc_04
Roc_04
Roc_05
Roc_05
Roc_07
Roc_07
Roc_06
Roc_06
Roc_08
Roc_08
Roc_09
Roc_09

Ziel

Für die Berufsbildungskampagne wünschte sich Roche ein eigenes Visual, das auf sämtliche Kommunikationsmittel (Informationsmaterialien und Broschüren, Banner, Stellenanzeigen, Fahrzeugbeschriftungen, Messestände) adaptiert werden kann. Als das Roche-Schullabor «Experio» seine neuen Räumlichkeiten im Learning Center in Kaiseraugst eröffnete, durfte k4 die Wortmarke entwickeln sowie diverse Kommunikationsmittel (Flyer, Roll-ups, Banner und Poster) gestalten.

Herausforderung

Das neue Keyvisual für die Berufsbildung musste sich nahtlos ins bestehende Brandingkonzept von Roche integrieren: Alle Visuals zeigen fotografierte Hände in Interaktion mit einer Illustration.

Lösung

k4 entwickelte den Claim «Lerne Zukunft. Lerne Roche.» und illustrierte das dazu passende Sujet: eine Zukunftsmaschine, die von einem Finger gestartet wird. Den Worten liessen wir gleich Taten folgen, indem wir den Einstufungstest für Roche-Bewerber mit Wordpress online verfügbar machten. Ergänzt mit den bestehenden Piktogrammen für die MINT-Bereiche (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) haben wir das Visual für Experio adaptiert.

+
verschiedene Werbe- und Infomittel
Sekunden durchschnittliche Dauer für einen Test
Fragen umfasst das Bildungstool
mögliche Antworten aber nur eine ist richtig

Hat Ihnen das Projekt gefallen?

Planen Sie ein ähnliches Projekt?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns