Hat Ihnen das Projekt gefallen?
Planen Sie ein ähnliches Projekt?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kontaktieren Sie unsBesuchen Sie uns:
Thiersteinerallee 29, 4053 Basel
Rufen Sie uns an:
+41 61 286 99 11
Für die Berufsbildungskampagne wünschte sich Roche ein neues Designkonzept, das auf sämtliche Kommunikationsmittel (Informationsmaterialien und Broschüren, Banner, Stellenanzeigen, Fahrzeugbeschriftungen, Messestände) adaptiert werden kann.
Bei der Entwicklung des neuen Designkonzepts musste das übergreifende Roche-Brandingkonzept beibehalten werden. Das neue Design für die Berufsbildung sollte sich nahtlos ins bestehende Brandingkonzept von Roche integrieren und sich über alle Werbemittel hinweg gut einsetzen lassen. Die Graphical Overlays sollten so flexibel einsetzbar sein wie möglich.
Das neue Designkonzept erzählt die Geschichte der Work-Learn-Life-Balance auf eine spielerische Art, die durch ihren abstrakten Aufbau sehr flexibel eingesetzt werden kann. Für die Graphical Overlays wurden berufs- und ausbildungsspezifische Icons über ein technisch anmutendes Band gekoppelt, welches als verbindendes Element dient. Es gibt ein generelles und sechs ausbildungsspezifische Graphical Overlays, die emotional unterstützend auf Fotos oder freien Flächen platziert werden können. Die Broschüren werden neu mit grossflächigen Bildern aufgelockert. Keywords mit kurzen Copytexten geben den Bildern einen erweiterten Sinn. Insgesamt wurde das Design moderner und frischer, sodass es perfekt zu Roche und insbesondere zur Zielgruppe der Berufsbildung passt.
Hat Ihnen das Projekt gefallen?
Planen Sie ein ähnliches Projekt?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kontaktieren Sie uns