Roche Header

Work-Learn-Life-Balance.

Roche Berufsbildung

Roche Case4
Roche Case4
Roche Case5
Roche Case5
Roche Case6
Roche Case6
Roche Case1
Roche Case1
Roche Case2
Roche Case2
Roche Case3
Roche Case3
Roche Case7
Roche Case7
Roche Case9
Roche Case9
Roche Case8
Roche Case8

Ziel

Für die Berufsbildungskampagne wünschte sich Roche ein neues Designkonzept, das auf sämtliche Kommunikationsmittel (Informationsmaterialien und Broschüren, Banner, Stellenanzeigen, Fahrzeugbeschriftungen, Messestände) adaptiert werden kann.

Herausforderung

Bei der Entwicklung des neuen Designkonzepts musste das übergreifende Roche-Brandingkonzept beibehalten werden. Das neue Design für die Berufsbildung sollte sich nahtlos ins bestehende Brandingkonzept von Roche integrieren und sich über alle Werbemittel hinweg gut einsetzen lassen. Die Graphical Overlays sollten so flexibel einsetzbar sein wie möglich.

Lösung

Das neue Designkonzept erzählt die Geschichte der Work-Learn-Life-Balance auf eine spielerische Art, die durch ihren abstrakten Aufbau sehr flexibel eingesetzt werden kann. Für die Graphical Overlays wurden berufs- und ausbildungsspezifische Icons über ein technisch anmutendes Band gekoppelt, welches als verbindendes Element dient. Es gibt ein generelles und sechs ausbildungsspezifische Graphical Overlays, die emotional unterstützend auf Fotos oder freien Flächen platziert werden können. Die Broschüren werden neu mit grossflächigen Bildern aufgelockert. Keywords mit kurzen Copytexten geben den Bildern einen erweiterten Sinn. Insgesamt wurde das Design moderner und frischer, sodass es perfekt zu Roche und insbesondere zur Zielgruppe der Berufsbildung passt.

ausbildungsspezifische Graphical Overlays
LKWs im neuen Design
Berufe
+
Werbemittel

Hat Ihnen das Projekt gefallen?

Planen Sie ein ähnliches Projekt?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns