14 header

Ein Offlineshop für Fooby.

Fooby Store Lausanne

14 belair 05
14 belair 05
14 belair 01
14 belair 01
14 belair 03
14 belair 03
14 belair 04
14 belair 04
14 belair 06
14 belair 06
14 belair 07
14 belair 07
14 belair 02
14 belair 02

Ziel

Seit dem Launch vor zwei Jahren hat sich Fooby in der Schweiz als erfolgreiche Onlineplattform etabliert. Um das kulinarische Handwerk für die Kundinnen und Kunden erlebbar zu machen und ihnen exklusive Produktinnovationen zu bieten, eröffnete Fooby im ehemaligen Kursaal-Théâtre Bel-Air in Lausanne auf 1000 Quadratmetern einen Concept Store. Dazu sollte ein komplettes Gestaltungs- und Kommunikationskonzept erarbeitet werden.

Herausforderung

Damit der Food- und Lifestyle-Spirit der digitalen Plattform in ein innovatives Ladenkonzept übersetzt werden konnte, war ein modernes Grafikdesign gefragt, das sich in das Ambiente des historischen Gebäudes einschmiegt. Zudem galt es eine Sprachbarriere zu überwinden, schliesslich musste die gesamte Kommunikation (Plakate, Flyer, Factsheets, Produktsteller, Geschenkkarten usw.) für die Westschweizer Kundschaft auf Französisch erdacht werden.

Lösung

kreisvier entwickelte in enger und ständiger Zusammenarbeit mit den Fooby Verantwortlichen, den Architekten und den französischsprachigen Textern das Gesamtkonzept des Fooby Stores, das mit dem Flair des nostalgischen Gebäudes harmoniert und bei dem innovative Produkte und das kulinarische Erlebnis im Vordergrund stehen.


Hat Ihnen das Projekt gefallen?

Planen Sie ein ähnliches Projekt?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns