13 header spiri 1

In Good Spirits.

Coop Cocktails und Spirits

Cockt 01 1
Cockt 01 1
Cockt 02 1
Cockt 02 1
Cockt 03 1
Cockt 03 1
Cockt 04 1
Cockt 04 1
Spiri 01 1
Spiri 01 1
Spiri 02 1
Spiri 02 1
Spiri 03 1
Spiri 03 1
Spiri 04 1
Spiri 04 1

Ziel

Im Zuge des Revivals von Gin, Rum, Whisky & Co. wollte Coop frischen Wind in seine Spirituosenwerbung bringen. Etwas Neues musste her – andere Farbtöne, andere Materialien, ein anderer Aufnahmestil. Stimmungsbilder sollen die Leserinnen und Leser inspirieren und Emotionen wecken.

Herausforderung

Coop möchte in saisonalen Spirituosen- und Cocktailbeilagen seine grosse Sortimentsvielfalt aufzeigen. Für die Stimmungsbilder sollen deshalb Flaschen in allen Formen und Grössen auf verschiedenen Untergründen (von hellem Marmor bis dunklem Holz) fotografiert werden und trotzdem ein harmonisches Gesamtbild ergeben.

Für einmal sind der Fantasie unserer Kreativen klare Grenzen gesetzt, denn Spirituosenwerbung unterliegt den strengen Richtlinien des Alkoholgesetzes. So dürfen unsere Stimmungsbilder zum Beispiel kein besonderes Lebensgefühl vermitteln, und die Headlines und Copytexte müssen strikt produktbezogen sein.

Lösung

Gemeinsam mit Coop hat k4 passende Bildwelten für die Spirituosen definiert. Mit sich wiederholenden grafischen Elementen und natürlichen, erdigen Materialien haben wir moderne, schlichte, hochwertige Magazine gestaltet, in denen uns stimmige Übergänge zwischen den Spirituosenwelten gelungen sind. Das einheitliche Layout hat auch in der Cocktailbeilage vom Sommer 2019 dazu beigetragen, dass die Diskrepanz zwischen PET-Flaschen und Premium-Vodkas kaum auffällt. Der bunte Mix aus eisgekühlten Longdrinks und fruchtigen Shakes schafft eine sommerlich-frische Atmosphäre.

t
Magazine wurden gedruckt
Rezepte im Cocktails-Magazin
%
Höchster Alkoholgehalt im Spirits-Magazin
Flaschenabbildungen in den beiden Magazinen

Hat Ihnen das Projekt gefallen?

Planen Sie ein ähnliches Projekt?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns