Good news

07 | 2019

Von Rom bis ans Nordkap

Alle drei «bike to work»-Teams legten trotz viel Regen im Mai und Hitzerekord im Juni ihren täglichen Arbeitsweg emsig mit dem Velo zurück. Dabei haben sich so einige Kilometer angesammelt. In den Beinen der 12 Teilnehmenden stecken gesamthaft mehr als 4100 Kilometer, was einer Distanz von Rom bis ans Nordkap entspricht. Dabei wurden insgesamt 591 Kilogramm CO2 gespart. Damit eine halbe Tonne des Treibhausgases aufgenommen werden kann, muss eine Buche über 40 Jahre wachsen. Wir sind stolz, dass kreisvier mit dieser Aktion einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten konnte, und freuen uns schon auf die Aktion im nächsten Jahr.

04 | 2019

Bei Coop Bau+Hobby wird aufgeräumt

Nach der Einführung der Kampagne «Wir helfen machen» hat Coop Bau+Hobby nun auch seine über 80 Filialen ganz auf die Bedürfnisse der Macherinnen und Macher eingestellt. Zu diesem Zweck durfte kreisvier die POS-Kommunikation des Baumarktes überarbeiten.
Neu sind sämtliche Beschriftungen, die eine einfache und klare Struktur mit vielen Informationen zu den Produkten beinhalten. Weiter sorgte kreisvier für sinnvolle Produktübersichten, Informationsmodule und Factsheets zu einzelnen Produkten. Um den Kunden die diversen Fachthemen und Services aufzuzeigen, werden diese Angebote neu werberisch aufbereitet und damit aufmerksamstark in Szene gesetzt.

Damit finden Kundinnen und Kunden bei Coop Bau+Hobby nicht nur alles, was sie für Garten, Haus und Hobby brauchen, sondern auch jede Menge Inspiration, Tipps und Tricks, die zum Mitmachen animieren.

Bau_und_Hobby_POS_01.jpg
Bau_und_Hobby_POS_01.jpg
Bau_und_Hobby_POS_02.jpg
Bau_und_Hobby_POS_02.jpg
Bau_und_Hobby_POS_03.jpg
Bau_und_Hobby_POS_03.jpg
Bau_und_Hobby_POS_04.jpg
Bau_und_Hobby_POS_04.jpg
Bau_und_Hobby_POS_05.jpg
Bau_und_Hobby_POS_05.jpg

04 | 2019

kreisvier im «Aktiv-Modus»

Die bike to work Challenge jährt sich in diesem Jahr zum fünfzehnten Mal. Kreisvier mischt sich zum ersten Mal unter die «Pedalfreaks» und schickt 3 Teams an den Start:
«Strolling Angels & the Backwind Boys», «Ohne Saus kein Braus» und «Jimmy and the rolling sisters». Wir dürfen gespannt sein welches Team im Mai und Juni die meisten Kilometer für das eigene Team-Konto einfährt.

bike_to_work_visual_2019_quer-1.png