Good news

Top-news | 03 | 2022

Mad Women, kreisvier und das Gislerprotokoll

Würde die Serie «Mad Men» in 2022 spielen, müsste man sich einen anderen Namen für sie überlegen. Doch auch heutzutage ist eine authentische Repräsentation der Geschlechter in der Werbung noch keine Selbstverständlichkeit. Weil auch kreisvier daran etwas ändern will, waren wir sofort von der Idee des Gislerprotokolls begeistert: Die agenturübergreifende Initiative mit inzwischen über 70 Mitgliedern setzt sich für eine facettenreiche Darstellung der verschiedenen Lebensrealitäten in der Schweizer Werbung ein. Schon seit dem Gründungsjahr sind auch wir mit von der Partie und wurden Teil der Vereinigung, die am Weltfrauentag 2021 ins Leben gerufen wurde. Denn sowohl der überdurchschnittlich hohe Frauenanteil wie auch alle Männer bei kreisvier sind überzeugt: Mitmeinen reicht nicht.

Mehr Infos zum Gislerprotokoll gibt es hier: gislerprotokoll.ch

Gislerprotokoll Illu 1401x855

03 | 2022

JUMBO-NEWS AUS BASEL: kreisvier gewinnt den Pitch um den Schweizer Baumarkt-Riesen.

Zukünftig dürfen wir uns über einen neuen Etat von gewichtiger Grösse freuen: Im Pitch um die Schweizer Baumarktmarke JUMBO konnten wir uns mit unserem Kommunikationskonzept für den ab der zweiten Hälfte 2022 geplanten neuen Auftritt durchsetzen.

Gewünscht wurde dieser aufgrund der Fusion der beiden grössten Baumarkthändler der Schweiz. JUMBO und Coop Bau+Hobby werden zukünftig unter dem gemeinsamen Namen JUMBO fungieren.

«Der neue Markenauftritt hilft mit, den Kundinnen und Kunden von Coop Bau+Hobby zu zeigen, dass ihre gewohnte Verkaufsstelle auch als JUMBO die Nummer eins für Bauen, Garten und Hobby ist», sagt JUMBO-Werbeleiter Daniel Hofmann. «Und der JUMBO-Kundschaft zeigt er, dass sich an der Riesenauswahl und an der Preisattraktivität von JUMBO nichts ändert.»

Mit sowohl kreativem Ideenreichtum als auch Retail- und Baumarktexpertise durch die langjährige Arbeit als Stammagentur von Coop Bau+Hobby erfüllten wir alle Anforderungen für die neue Herausforderung. Unser gesamtes Team freut sich schon auf die Aufgaben, die als Lead-Agentur eines echten JUMBO-Etats auf uns warten.

Jumbo Logo RGB 2

10 | 2021

Basel Tourismus: Auf den neuen Brand-Auftritt folgt die neue Imagekampagne

Erst brauchte Basel Tourismus einen neuen Brand-Auftritt, danach brauchte der Brand eine neue Imagekampagne, die ihn mit Leben füllt. Ab 25.10.2021 durfte kreisvier der ganzen Schweiz mit unterhaltsamen Plakaten, DOOHs und Bannern zeigen, dass Basel auch ganz ohne Berge, Seen oder sonstigen Schweizklischees eine Reise wert ist. Wie nahtlos der Brandname als Auflösung an unsere Kampagnenidee anknüpft, sehen Sie hier.

BT 091