Top-news | 09 | 2023
Coop Gastronomie bringt Bangkok-Feeling nach Biel-Bienne
Mit dem neuen Gastronomiekonzept «Thai Street» in Biel-Bienne erfreut Coop Gastronomie seit 8. Juni 2023 den Gaumen und kreisvier das Auge mit dem dazu passenden Branding.
«Wer im Thai Street isst, soll sich fühlen, als sei er mitten in Thailand.» war laut Fritz Gerber, Regionalleiter Coop-Gastronomie Region Bern Nord, der Anspruch an das neue Angebot. Dieser galt auch für uns bei der Entwicklung des neuen Markenauftritts. Passend zur geschmacklichen Authentizität der angebotenen Speisen konzipierte kreisvier ein Erscheinungsbild nach dem Vorbild fernöstlicher Strassenküchen. Das Logo überzeugt mit thailändisch anmutender Typografie, vereinzelt auch in Kombination mit Neonbuchstaben. Für die zahlreichen Werbemittel der Eröffnungskommunikation wie Website, Online-Banner, Blachen und vielem mehr bestimmten wir eine fröhliche, bunte Farbwelt. Fröhlich stimmte uns auch das Ergebnis: Laut Barbara Paula Felix, Leiterin Marketing & Support Coop Gastronomie, war die Eröffnung ein voller Erfolg.
07 | 2023
Natasha La Marca ist neue Kreativchefin.
Mit Natasha La Marca gewinnen wir bei kreisvier per 1. Juli 2023 eine exzellente Kreativdirektorin. La Marca übernimmt die Leitung der Kreation und verstärkt als Chief Creative Officer (CCO) die Geschäftsleitung unserer Full-Service-Agentur in Basel.
Neben ihrer Erfahrung aus verschiedenen Werbeagenturen in der Schweiz und Deutschland war Natasha La Marca auch mehrere Jahre als Creative Director für die Schweizer Warenhauskette Manor tätig.
«Natasha bringt genau das mit, was wir uns als Agentur wünschen: hohe Kreations- und Designkompetenz gepaart mit fundierter Retail-Erfahrung», sagt unser CEO Christian Jost. «Mit ihrem professionellen Profil und als offene, zugängliche Person passt Natasha optimal zu uns.»
10 | 2022
Mit Basel Tourismus auf die Edi Shortlist
Vorfreude ist die schönste Freude: Mit unserem Imagefilm der Kampagne «This is not a Schweizklischee» für Basel Tourismus haben wir es auf die Shortlist des Edi.22 geschafft. Von den zahlreichen Einreichungen für die Awards des Schweizer Auftrags- und Werbefilms wurden 49 mögliche Gewinnerarbeiten nominiert. Bei der Preisverleihung am 3. November in Zürich sind wir in der Kategorie «Corporate Communication 2.2 Marketing / Produkt» mit im Rennen. Danke für alle gedrückten Daumen!